Anzeigen

Summertime

Windtechnisch ist der Sommer in diesem Jahr nicht wirklich schlecht. Die letzten Wochen gab es viele sehr brauchbare Walchensee Tage für die bayrischen Windsurfer abzugreifen doch bei den „Speed-Kinis“ der oberen Tabellenhälfte setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch, dass am „Walchi“ im Sommer keine Topzeit eingefahren werden kann. Die Wasseroberfläche ist zwar super, doch die 500m Wertung macht ein Attackieren der „Top 3 Zeiten“ bei „Sommerthermik“ praktisch unmöglich.

Somit bleibt als „Topspot“ für die Zeitenjagd nur noch der Kochelsee oder ein „Westwind Spot“ a la Ammersee / Starberger See übrig – wobei diese Spots in den letzten Wochen nicht gerade mit Wind gesegnet waren. Ende Mai gab es den letzten wirklich guten Föhntag am Kochelsee welcher Tobi Ullrich einen beachtlichen Topspeed von 34,97 Knoten einbrachte, doch auf die 500m Distanz gab es keine Verbesserung und somit bleibt in den Top 3 des Speed Kini alles beim Alten.

Ein kleiner Hinweis an alle „Front-Surfer“ – bei Gewittergefahr solltet ihr Windsurfen unterlassen und eure Gesundheit vor eine Topzeit stellen. Der Speed-Kini dauert noch mehrere Monate – der passende Tag für die nächste Topzeit wird kommen!

Tobi Ullrich – Kochelsee 21.05.14

Auch wenn in den letzten Wochen keine Topzeit angegriffen werden konnte so erfreut sich der „Bayrische Speed Kini“ großer Beliebtheit und schon 36 Zeiten stehen in der Rangliste.

Kini1
Nach oben scrollen

Login