Anzeigen
Andreas Hoer

Neuer Spitzenreiter nach Walchensee Wochenende

Am letzten Wochenende zeigte sich der Walchensee einmal mehr von seiner besten Seite. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag herrschten perfekte „Speed Kini“ Bedingungen – wenn auch die Temperaturen nach wie vor recht frisch daher kamen. Dies war wohl auch der Grund warum relativ wenige Racer den Weg in Richtung Urfeld fanden.

Andreas Hoer und Fabian Weber ließen sich eine Freestyle Session bei diesen Bedingungen nicht entgehen und hätte am Sonntag nicht die Thermik so langsam eingesetzt wären die beiden wohl ebenfalls wieder mit Segeln um die 5m² durch die Luft gewirbelt. Doch durch den langsamen Start fanden sich die beiden auf ihrem Slalom Material wieder und hatten dann, als der Wind auffrischte, scheinbar keine Lust mehr zum Umriggen.

Für Andy hat sich der Tag mehr als ausgezahlt. Über 34 Knoten Vmax und 31,655 kts im Schnitt sichern aktuell den ersten Platz. Fabian Weber war an diesem Tag leider ohne GPS unterwegs und konnte somit eine mit Sicherheit schnelle Zeit nicht in die Wertung bringen.

Michael Brandl steigt mit 29,395 kts in der Durschnittswertung neu auf Platz 5 ein und Markus Lidl verbesserte sich an diesem Wochenende ebenfalls auf 28,885 kts, was aktuell Rang 7 bedeutet. Armin Pircher war am Freitag am Walchensee anzutreffen. Der Fünftplatzierte des letzten Jahres gibt 27,81 kts als erste Zeit in die Wertung – eine Mastbruch setzte seinen Speedruns aber auch ein relativ schnelles Ende.

Auch bei den Mädels tut sich was. Andrea Krüger fuhr am vergangengen Samstag mit 24,395 Knoten im Schnitt einen richtig starken Wert und liegt somit natürlich auf Platz 1.

Mehr Zeiten werden sicherlich bald kommen wenn der Frühling erst so richtig Einzug erhält. Wir sind gespannt.

Andreas Hoer & Fabian Weber – aufgenommen letzten Herbst am Starnberger See

Alle Bilder © Sebastian Schöffel

Nach oben scrollen

Login