Anzeigen

Herbststürme

Es ging mal wieder schneller als gedacht. Wer heute die Webcams von Walchensee oder Kochelsee checkt kann die ersten Schneeflocken erkennen und auch an Ammersee oder anderen „Kini Spots“ sieht es temperaturtechnisch nicht wirklich besser aus. Mit dem Temperatursturz kam aber die letzten Tage auch ordentlich Westwind an die Spots und einige nutzten die Bedingungen um sich an einer Verbesserung ihrer eigenen Topzeit zu versuchen. Einige neue „v-Max“ Geschwindigkeiten wurden gemeldet, doch die böigen Bedingungen mit ordentlich Chop machen eine Verbesserung im Bezug auf die 500m Wertung ziemlich anspruchsvoll. Die aktuelle Tabelle findet ihr unten – ein bisschen was hat sich , wie immer, getan und besonders hinter dem Treppchen auf Rang 4 – 6 geht es super eng zur Sache. Zuletzt verbesserte sich noch André Wacke bei einer Kochelsee Session am 09.10 auf Rang 6. Gleicher Spot, gleicher Tag, anderer Fahrer – Armin Pircher liegt neu auf Rang 7.

Katy Waschke scheint nun auch das Speed Fieber gepackt zu haben. Nachdem sie am Walchensee Anfang des Monats auf Rang 2 der Damen Wertung fuhr war sie zuletzt an ihrem Homespot Ammersee mit dem Slalom Material unterwegs – noch ohne Zeitverbesserung doch was nicht ist kann ja noch werden – denn der Wintereinbruch stellt hoffentlich nur ein kurzes Intermezzo da und bis zum 30.11 gibt es noch die ein oder andere Möglichkeit eine Zeit zu platzieren. Wir hoffen auf einen „goldenen Herbst“ wie im letzten Jahr

Nicht vergessen sollten wir natürlich auch die Erste der Damenwertung. Edith Weber hat einige Herren hinter sich gelassen und liegt, neben der unangefochtenen Führung in der Damenwertung , auf Platz 35 der Gesamtwertung. Aufgestellt wurden ihre 25,45 Knoten (im Mittel) am Forggensee – bisher die einzige eingereichte Zeit von diesem Spot

Vorjahressieger Tobi Ullrich war übrigens die letzten Tage ebenfalls erstmals wieder auf dem Brett – eventuell kann auch er noch „last minute“ in den Kampf um die Top 3 eingreifen

Andy Laufer postete zuletzt ebenfalls via Facebook eine grandiose Speed Verbesserung vom Ammersee. 37 Knoten sind eine Ansage – eingereicht wurde der Speed bisher noch nicht, doch wahrscheinlich hat „Konsul Laufer“ der weiterhin unangefochten an der Spitze liegt noch Schnelleres im Sinn.

Ein Glück dass ihn Sebastian Schöffel wenigstens mit der Cam einfangen konnte. Danke für die Bilder

all pics by Sebastian Schöffel

Nach oben scrollen

Login