Anzeigen

Speed Kini bis 30. November

Zum Herbstanfang nimmt der Speed Kini nochmal ordentlich Fahrt auf. Wie vorgestern berichtet sorgte die perfekte Nebel Wetterlage über den Feiertag am Walchensee für richtig gute Bedingungen und viele neue Zeiten wurden an Hang Five eingesendet. An dieser Stelle einmal einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer!!

Aufgrund der großen Nachfrage und den oft sehr guten Speed-Bedingungen im Herbst haben wir uns dazu entschlossen den Speed Kini bis zum 30. November laufen zu lassen. Jeder sollte somit noch die ein oder andere Chance haben eine neue Zeit in „Starkwindbedingungen“ platzieren zu können – vielleicht ja schon im Laufe dieser Woche bei Föhn am Kochelsee. Behaltet die Vorhersagen im Auge!

Doch auch der Walchensee bietet das Potential „ganz vorne reinzufahren“ – bewiesen hat das am Freitag Claudio Fackelmann von der Carbon Klinik. Mit einem 8,5er Avanti M1 und einem 114er RRD X-Fire prügelte „GER-997“ einen V-Max von 34,07 und einen beeindruckenden 500m Speed von 32,81 Knoten in die Nebelsuppe! Das bedeutet Rang 2 in der aktuellen Rangliste! Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt ist es für einige wieder an der Zeit nachzulegen. Wie gesagt – es bleibt noch genug Zeit, Föhn Tage werden noch einige kommen und vielleicht kommt bis Ende November auch noch der ein oder andere Herbststurm am Ammersee vorbei. Auch aufs Material könnt ihr’s nicht schieben – bei Hang-Five gibt es Leihsegel von NeilPryde und auch „zu kalt“ gibt es nicht… bei den Anzügen hat sich die letzten Jahre viel getan – und ihr wisst wo ihr sie findet :)

Kini1
Nach oben scrollen

Login