Heißer Juli

Der Juli war einfach nur heiß!! Leider waren es dadurch auch nicht wirklich viele brauchbare windige Tage. Nichts desto trotz erreichten uns 11 Verbesserungen.

Schnellster Mann im Juli war Thomas Kur am Chiemsee!

Aber nun, wie gewohnt alles schön der Reihe nach.

Entgegen des Originaltitels der Boomtown Rats machte sich Ralf Kott am Montag, 2. Juli auf den Weg an den Walchensee, und bewies, dass der Titel für uns Windsurfer eher „I tell you why I like Mondays“ heißen sollte. Bei extrem guten Bedingungen gelang es ihm den Abstand zu Tobi Ullrich auf Platz 8 weiter zu verringern. Tolle 33,440kts standen für ihn danach im Ranking. Und auch Peter Kiermeier „liked wohl Mondays“ und konnte sich mit 28,030kts verbessern.

Am 10. Juli war es dann Sebastian Lüdecke am Walchensee vergönnt sich bei seiner Dienstagssession um ein paar Plätze nach oben schieben.

Weiter geht mit Thomas Pernpeitner, der sich nur zwei Tage später ebenso am Walchensee im Gesamtranking auf Platz 70 hocharbeiten konnte.

Um den 2-Tagesrythmus nicht zu unterbrechen, packte Erik Telser kurzer Hand bei den herrschenden Leichtwindbedingungen sein Foil aus und schwebte mit 16,355kts auf den dritten Platz in der Foil-Wertung.

Und dann kurz vor Ablauf des heißen Juli schlug Big Ben am Chiemsee ganz persönlich für Thomas Kurz. Der Samstag, 28.07.2018 gab sich richtig Mühe, um ihm mit perfekten Bedingungen die Grundlage für sein „Personal Best“ zur Verfügung zu stellen: 33,769kts katapultierten ihn auf Platz 4.

Noch einer ließ sich nicht zweimal bitten, den super Wind am Chiemsee zu nutzen. Wolfgang Taubert konnte sich mit 30,481kts auf Platz 26 nach diesem tollen Tag freuen.

Ein paar Ecken weiter im Allgäu, genauer gesagt am Hopfensee gab es an diesem Samstag genug Wind für Wertungen über 30kts. Benjamin Seitz angelte sich mit 31,277kts Platz 16, Ulrich Bitterolf schnappte sich mit 30,684 kts Platz 22 und Nils Crönert durfte sich mit 30,248kts über Platz 27 freuen.

Den schwebenden Schlusspunkt setzte dann Ingo Bleich am Ammersee, der seine Führung in der Foil-Wertung mit 21,456kts weiter ausbauen konnte.

Eine Bitte noch!!! Bitte schickt uns wieder mehr Fotos..Sei es über Facebook,Email oder sonstwas..

Viel Spaß weiterhin!!