Neuerungen für 2018

Auch in diesem Jahr gibt es einige kleine Neuerungen und Veränderungen.

Fangen wir mit der leicht angepassten und erweiterten NOR (Notice of Race) an:

  1. Der Kini läuft jetzt das ganze Jahr, von Januar bis Dezember
  2. Wir haben uns entschlossen die Windsport Tracker App von Matthias Koch zu zulassen.
  3. Mein Profil Button
  4. Karten beim Upload und Filetester
  5. Trophäen

Zu Punkt eins ist zu sagen, dass wir uns dazu entschlossen haben den Kini zu verlängern weil wir es erstens selbst so wollten und weil auch das Feedback der Fahrer entsprechend war.

Das wir die Zulassung der App beschlossen haben hat zwei Gründe. Erstens dass wir eine sehr freundliche und ausführliche email vom Erfinder Matthias Koch bekommen haben die uns überzeugt hat die App zu testen und zweitens dass die kostenlose App viele tolle Zusatzfunktionen bietet.

Getestet wurde die App im direkten Vergleich zu einer GW60 und es waren keine relevanten Unterschiede festzustellen. Dennoch werden wir die App genau wie die GPS Logit App unter Vorbehalt zulassen, jede Datei prüfen und uns vorbehalten sie nicht zu akzeptieren falls etwas fragwürdig aussieht.

Ihr könnt alle Details zur App hier finden: Windsportracker APP

Punkt 3 ist ein tolles Detail das es registrierten usern ermöglicht ihre Uploads zu bearbeiten und eine Statistik der Sessions anzuzeigen. Ihr findet dies alles unter Mein Profil> Meine Sessions.

Punkt 4 ist eine Erweiterung des Datenuploads. Jeder registrierte User der über den Datenupload oder den Filetester eine Datei schickt kann sich seine Strecke jetzt direkt auf einer Karte anschauen.

Und auch für die registrierten Fahrer haben wir ein kleines nettes Detail hinzugefügt. In euren Profilen gibt es jetzt die Chance Trophäen zu gewinnen. Die Trophäen werden nach Erreichen der Anforderungen in eurem Profil sichtbar. Bitte beachtet, dass die Trophäen nur bei registrierten Nutzern erscheinen und erst ab 1.1.2016 gezählt werden! Die einzelen Amforderungen beziehen sich immer auf das Gesamt – Ranking!

Es wird folgende Trophäen geben:

Vmax Trophäe

Gold

für Höchstgeschwindigkeit
ab 37 kts

Silber

für Höchstgeschwindigkeit
ab 35 kts

Bronze

für Höchstgeschwindigkeit
ab 33 kts

500m Trophäe

Gold

für 500m ab 35 kts

Silber

für 500m ab 33 kts

Bronze

für 500m ab 31 kts

Trophäe für Top Platzierungen

Gold für 3x Top 3

Silber für 3x Top 10

Bronze für 3x Top 20

Und auch bei unseren Seen haben wir etwas neues für euch. Es gibt jetzt unter der Tabelle eine Timeline in der alle ehemaligen Rekordhalter verzeichnet sind.

Viel Spaß euch allen und viel Erfolg!