Anzeigen
Sebastian Schöffel & Fabian Weber am Ammersee

Mehr Wind und ein neuer Spitzenreiter

Die bayrischen Spots liefern in den letzten 2 Wochen wirklich richtig gute „Speed Kini Bedingungen“. Am Walchensee sorgte die perfekte Wetterlage für sehr gute Thermik und viele Fahrer konnten so letzte Woche ihre Zeiten verbessern – bzw. neue Zeiten platzieren.

Andy Laufer – pic by Martin Buschmann

Doch auch Westwind gab es. Topspot ist hier der Ammersee. Letzten Samstag war es so weit und trotz des fiesen Chops ließ sich Andy Laufer an seinem Homespot nicht die Butter vom Brot nehmen – und fuhr mit seinem 7,9er Point-7 AC-1 2013 den neuen V-Max von 34,46 kts ein. Sein 500m Speed war mit 32,07 kts richtig stark und somit setzte sich GER-93 mit einem Durchschnitt von 33,256 kts an die Spitze des Speed Kini.

Sebastian Schöffel on Speed – Kochelsee 21.03.2014

Neu in der Liste ist auch Frank Thomas – der ebenfalls den Ammersee Samstag nutzte und mit seinem 7,2er Point-7 AC1 auf einen Schnitt von 30,65 kts kam. Rang 3 aktuell!

Sebastian Schöffel & Fabian Weber am Ammersee
Sebastian Schöffel & Fabian Weber am Ammersee
Tobi Ullrich am Starnberger See
good spirits – Sebastian Schöffel
Nach oben scrollen

Login