Anzeigen

Januar 2015

Das neue Jahr ist eingeläutet und die ersten Zeiten trudeln ein. Trotz einem sehr winterlichen Januar zog es die bayrischen Slalomfahrer an einigen Tagen aufs Wasser und die Zeitenjagd ist trotz dicken Neos, Hauben und Handschuhe in vollem Gange. 9 Fahrer gibt es aktuell im Ranking und mit Christian Hirschberg ist ein Teilnehmer der letztes Jahr an den Top 10 kratzte im Moment auf dem ersten Platz. 31,225 Knoten im Durchschnitt reichen aktuell für die beste Zeit, welche Christian am Altmühlsee einfahren konnte. Hier wären wir auch schon beim Stichwort, denn im Ranking hat sich während der kurzen Winterpause einiges getan. Es gibt nun eine „TOP Seen Übersicht“ sowie Vorjahresplatzierungen, die Jugend,- und Damenwertung in einer Außerdem könnt ihr nun, wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt , die Zeiten direkt auf der Website hochladen.

Während Lukas Huber bereits 25,915 Knoten am Chiemsee einfahren konnte und der 12-jährige Luca Kurz am 10.01 ebenfalls seine Eltern zu einer Winter Session überreden konnte (und dadurch aktuell auf Rang 2 liegt) haben die Damen noch keine Zeiten eingereicht. Wer immer sich also aktuell ein GPS umschnallt fährt automatisch die Spitzenposition ein :-)

Tobi Ullrich und Fabian Weber folgen übrigens auf den Plätzen 2 und 3, nach einem Winter Monat sicherlich noch nicht super aussagekräftig, aber der Event lebt von euren Zeiten, also vielen Dank! Sehr interessant ist die Zeit von Andreas Hoer, der auf Rang 4 folgt. Anders als der Rest der „Speed Kinis“ kommen seine 27,395 Knoten nämlich von einer Freestyle Session mit 5,7er Segel und 20cm Choco Finne.

Unten noch einige winterliche Speed Aufnahmen von den bayrischen Seen.

pics by Thomas Kurz, Basti Photography, Falko Jahn & Sebastian Schöffel – click for fullsize

Nach oben scrollen

Login