Anzeigen

Big Saturday

Nachdem in letzter Zeit die Föhn Vorhersage für den Kochelsee oft sehr vielversprechend war, der Wind aber stets vom Nebel ausgebremst wurde, passte am Samstag morgen endlich alles zusammen was einen guten Kochelsee Tag bringen sollte. Leider blieben, wie so oft in diesem Jahr, die Windbedingungen hinter den Erwartungen der zahlreichen Windsurfer zurück. Erst dauerte es ziemlich lange bis überhaupt Gleitwind-Stärke herrschte und dann stellte der Föhn auch noch überraschend schnell seine Dienste ein und drehte auf leichten Nordwind, was einen anderen See überraschend ins Spiel brachte.

Fabian Weber griff, wie auf dem Bild oben, auch am Wochenende wieder zum Freestyler – pic: Anja Waldhör / sofa movielab

Der Kochelsee sorgte allerdings zuerst, trotz d er eher mäßigen Bedingungen, für 2 nicht unerhebliche Verbesserungen. Rainer Motloch schraubte mit seinem Avanti M2 7,7 + RRD X-Fire V6 114 seinen V-Max auf 32,97 Knoten. Der 500 Meter Wert liegt bei 30,67 Knoten was im Durchschnitt 31,82 Knoten und Platz 10 für den Herausgeber des Internetmagazins & Webcamportals addicted-sports bedeutet.

Tobi Ullrich, Sieger des letzten Jahres, baute im Vergleich zu Rainer viel größer auf. Er riggte sein 9,7er Point-7 AC-1 zero 14 und fuhr einen Starboard iSonic 130 mit 46er Winheller. Der Wert, der als V-Max auf dem GPS Tracker stand war ziemlich unglaublich. 34,58 Knoten mit „dem großen Zeug“ und ein Durschnitt von 33,49 Knoten wirbeln das Ranking gehörig durcheinander. Tobi ist zurück auf dem Treppchen, hinter Andy Laufer, auf Platz 2, Claudio Fackelmann rutscht auf Rang 3 ab. Markus Purwitzer steht aktuell nichtmehr auf dem „Stockerl“.

Wie bereits angemerkt gab es nach der Kochelsee Session noch eine zweite Schicht am Walchensee. Hier verbesserte sich Armin Pircher mit 7,9er Point-7 AC-1 zero 14 und einem 107er iSonic auf dem 5. Platz. 32,415 Knoten im Durchschnitt. Auch André Wacke war am Start – natürlich mit GPS doch seine Auswertung steht noch aus. Aktuell liegt er noch auf dem 8. Platz

all pics by Rainer Motloch – Addicted Sports – click for fullsize

Knapp 2 Wochen „Speed Kini“ bleiben noch, dann schließt der 2014er Speed Kini. Augen auf und Vorhersagen checken. Mit etwas Glück gibt es noch die ein oder andere Chance.

Kini1
Nach oben scrollen

Login