Anzeigen

„Sturmtief Frank“ sorgt für Wirbel

Die windigen letzten Tage haben das Ranking gewaltig durcheinander gewirbelt. Nicht nur in der Herrenwertung hat sich einiges getan, auch bei den Junioren haben sich die schnellsten Drei neu sortiert.
Erneut ist es Andy Laufer, der die Spitze im Ranking zurückerobern konnte. Mit sagenhaften 37,89 kts Höchstgeschwindigkeit und einem 500m Wert von 34,23 kts  flog Andy im Schnitt mit 36,06 kts über den Ammersee – und zurück auf Platz 1 der Tabelle.

Doch der Abstand zu Platz 2 ist erstaunlich gering, denn mit Marco Lang taucht ein neuer Name im Ranking auf, der aber natürlich alles andere als unbekannt ist. Der PWA Racer, der im Sommer auch schon den Event am Walchensee für sich entscheiden konnte nutzte letztes Wochenende die guten Bedingungen am Chiemsee und platziert sich mit einem Durchschnitt von 35,555kts auf Platz 2 im Overallranking und natürlich ganz oben in der Seenwertung am Chiemsee.

Einen rabenschwarzen Tag erlebte letzten Sonntag Tobi Ullrich am Starnberger See. Erst brach ihm der Mast in seinem 7.2er Point-7, zu allem Überfluss verletzte sich der Zweitplatzierte des letzten Jahres dabei auch noch am Handgelenk. Notgedrungen wurde dann 6,3 aufgebaut, bei welchem kurz danach auch noch der Vorliekstampen riss, was in der zweiten 30min Schwimmeinlage endete. An schnell surfen war an diesem Tag bei Tobi dann nichtmehr zu denken. Aktuell Platz 3 für GER-112, die Zeit vom Walchensee bleibt bestehen.

Bei den Junioren steigt Jonas Späth sensationell in die Wertung ein und setzt sich mit 29,15 kts auf den ersten Platz. Direkt hinter Jonas kommt auf Platz 2 Dominik Gotthardt der  26,23kts nachlegt.

Bei den Damen steigt am Brombachsee Linda Benensch mit 22,055 kts auf Platz fünf in die Wertung ein. Edith Weber, die Vorjahressiegerin legt auch nochmal etwas nach und festigt mit 26,17 kts ihren dritten Platz.

Auf Platz zwei ist nach wie vor Andrea Krüger, die der Führenden Birgit Höfer immer näher kommt. So konnte Andrea am 19.11 am Starnberger See einen super Vmax von 29,41 erreichen. Leider waren die Bedingungen zu böig um gute 500m zu schaffen. Aber man sieht da ist noch Luft nach oben bei Andrea. Es wird nochmal spannend, falls der Wind noch mitspielt.

Tobi Ullrich: „Noch knapp zwei Wochen, dann ist der Kini 2015 vorbei. Sensationelle 72 Teilnehmer stehen auf der Liste. Und was mich persönlich besonders freut ist, dass die Juniorenwertung so gut angenommen wurde. Bitte vergesst nicht die Siegerehrung am 12.12. um 18 Uhr im Pier 48 Herrsching. Ich hoffe möglichst viele von euch dort zu treffen. ;-)“

Text: Tobias Lamprecht / Tobi Ullrich – Pics: Addicted Sports ,  Yorck Dertinger, Privat, Archiv, Markus Lidl, alle Rechte vorbehalten

Nach oben scrollen

Login