Anzeigen

Speed Kini Sommer Update

Der Mai ist bereits durch und das Jahr fliegt praktisch vorbei. Wir befinden uns mitten im Sommer doch der Mai ließ dieses Gefühl hier im Süden leider noch nicht so richtig aufkommen. Die letzten Tage allerdings sorgte ein sattes Hoch nicht nur für die Temperaturen nach denen wir uns alle so lange gesehnt haben, sondern auch der ein oder andere Windsurftag kann in die Jahresstatistik einfließen.

Los ging es bereits am letzten Wochenende als der DWC erstmals am Walchensee gastierte. Der erste Eventtag war leider noch etwas verregnet und eine Westwind Front, welche die Thermik ausbremste, sorgte am Ammersee für Druck. Diesen nutzte Sebastian Schöffel gleich aus und konnte einen 29,335 Knoten Durchschnitt für Rang 9 einfahren. Der Sonntag sollte dann auch am Walchensee für einen guten Thermiktag sorgen und alle, die sich für den DWC registriert hatten waren happy. PWA Racer Marco Lang ließ der Konkurrenz keine Chance und siegte vor Regatta Crack Oliver-Tom Schliemann und Jeremias Wamser auf Platz 3. Herzlichen Dank  an den Segelclub Walchensee und allen Fahrernfür die Teilnahme. Hoffentlich bis nächstes Jahr!

DWC Impressionen by Tobias Techet – click for fullsize

Tobi Ullrich scheint sich nun auch auf seine 99NoveNove Boards eingefahren zu haben und legte vorgestern am Walchensee nach. Mit 9.7 und 135l zeigte sein GPS 30,31 Knoten über 500m und 33,77 Topspeed. 32,04Knoten Durchschnitt gehen in die Wertung und Tobi ist damit zurück auf Platz 2.

André Wacke, bisher hinter dem Führenden Andy Laufer, ist mittlerweile mit einem neuen Severne Racesegel ausgestattet und war am 4. Juni gemeinsam mit Tobi Ullrich auf dem Wasser – leider ohne GPS, aber optisch sehr schnell. Sicher nur eine Frage der Zeit bis André nachlegt, gestern kam ihm leider ein Mastbruch in der Sachenbacher Bucht zuvor.

André Wacke – pic by Tobias Techet

Der 6. Platzierte Markus Lidl ist übrigens mittlerweile auch auf 99NoveNove unterwegs und schwärmt von seinem neuen Board. Auch hier gibt es noch keine Zeit, langsamer als zuvor ist er aber definitiv nicht.

Markus Lidl – pic by Addicted Sports

Obwohl der Mai rein wettertechnisch weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist nutzte die bayrische „Speed-Kini Szene“ praktisch jede sich bietende Chance mit GPS aufs Wasser zu kommen und dank dieser Tatsache gibt es eine Menge Verbesserungen und Neueinsteiger. Tobi Ullrich postet diese zuverlässig in unserer Facebook Gruppe. Seid dabei – falls noch nicht geschehen und checkt die aktuelle Tabelle hier auf der Website. Das Teil ist dank Tobi immer aktuell!

Daumen drücken dass der Juni so weitergeht wie er die letzten Tage angefangen hat und der Sommer dass nachholt was der Mai zum größten Teil ausgelassen hat.

pics by Tobias Techet , Addicted Sports Windsurfen

Nach oben scrollen

Login