Anzeigen

Windiger Sommer

Diesen Sommer meint es Petrus gut mit den Surfern und beschehrt uns einige richtig gute Tage, da verwundert es nicht dass das Teilnehmerfeld immer größer wird. Aktuell sind wir bei 60 – ein rießen Dankeschön von mir an dieser Stelle!

Tobi Ullrich: „Was mich persönlich auch sehr freut ist dass die Junioren Wertung so toll angenommen wird und wir hier auch schon 8 Starter quer durch alle Altersstufen haben. Gerade jetzt am Wochenende haben wieder die Racer von der Lechstaustufe nachgelegt.“

Und auch bei den Damen kommt langsam Schwung in den Wettbewerb und wir haben mit 7 Teilnehmerinnen auch einen richtig schönen Wettkampf. Als sensationeller Neueinstieg haben wir hier die Speed Surferin Birgit Höfer (GER-117), die sich mit super schnellen 29,49 kts am Brombachsee klar auf den ersten Platz setzt.

Auch bei den Herren haben wir sehr viele Neueinsteiger und auch einige richtige Überraschungen sind hier dabei. So platziert sich zum Beispiel Jan Seidel (GER-987) auf Anhieb mit einem Schnitt von 33.16 kts am Altmühlsee direkt auf Platz drei. Rainer Motloch (GER-32) ist mit neuen Segeln unterwegs und zeigte bei seiner ersten Session auf Severne Sails am Brombachsee direkt dass auch auf Severne Sails mit ihm zu rechnen ist. Platz 4 für Rainer, der wahrscheinlich noch mehr vor hat sobald er sich auf seine neuen Severne Tücher komplett eingefahren hat. Armin Höfer (GER-76) nutzte ebenfalls die guten Bedingungen am Brombachsee aus und liegt aktuell auf Rang 5

Ganz an der Spitze steht nach wie vor Andy Laufer (GER-93) mit wahnsinnigen 34,65 kts am Ammersee! Direkt dahinter arbeitet sich Tobi Ullrich (GER-112) langsam immer mehr an den Führenden heran und steht nun im Schnitt nur noch etwa einen Knoten dahinter.

Die Liste der Seen bringt auch einige Änderungen. Am härtesten umkämpft ist gerade die Krone am Alpsee, wo sich Otto Weber, der sich nun leider an der Hand verletzt hat mit Mario Gotthardt dueliert. Auch an der Lechstaustufe herrscht ein reger Wechsel zwischen Richard Fritsch und Niklas Rottenbach.

Nach oben scrollen

Login