Anzeigen

Herbstfreuden

Seit unserem letzten Posting auf der Website hat sich einiges getan. Vom Hochsommer ist rein garnichtsmehr übrig und mittlerweile haben die meisten schon ihre Winteranzüge ausgepackt. 66 Teilnehmer dürfen wir aktuell beim Bayrischen Speed Kini verzeichnen, was nicht nur für eine gesunde Konkurrenz untereinander sorgt, sondern auch die Motivation gehörig ansteigen lässt. Jeder kann sich im Ranking so realistische Ziele setzen und „step by step“ an seinem persönlichen Speed und Set-Up feilen.

Nun zu den Fakten. Den Anfang macht unsere „Seen Wertung“, wo sich 4 Ängerungen ergeben haben. Otto Weber platziert sich mit 27,2kts an der Spitze auf dem Forggensee. Am Rottachsee ist im Moment Mario Gotthardt mit 29,355 kts der schnellste Mann auf dem Wasser. Tobi Ullrich legt abermals am Walchensee nach und bleibt dort mit 34,1kts der Schnellste. Markus Lidl geht mit Erfolg am Wörthsee auf Speedjagd, wo er nun mit 29,345kts ganz Oben in der Wertung zu finden ist.

Auch in der eigentlichen Rangliste gab es viele Änderungen und auch einige Neueinsteiger.

Bei den Junioren legt der 14-jährige Dominik Gotthardt ordentlich nach und platziert sich mit 25,22 kts auf Platz 3! Eine super Leistung Dominik, weiter so!

In der Damenwertung konnte sich Andrea Krüger, aktuell auf Platz Zwei, etwas von der Drittplatzierten und Vorjahressiegerin Edith Weber absetzen und schließt mit 26,955 kts etwas auf die Führende Birgit Höfer (29,49 kts) auf. Und auch Sylvia Titz verbessert sich und rückt mit 21,735 kts auf den 5 Platz  der Wertung vor. Im Gesamtranking finden wir die drei Damen nun auf den Plätzen 18 ( Birgit ), 35 ( Andrea ) und 59 (Sylvia).

Bei den Herren gab es die meisten Updates und Verbesserungen. Insgesamt 14 Änderungen haben sich ergeben. Angefangen bei den Plätzen 50 bis 60. Hier steigen Werner Müller mit 22,975 kts auf Platz 55, Walther Müller mit 24,26 kts Platz 52 und Chris Bolley mit 24,655 kts auf Platz 50, ein. Auf den Plätzen 40 bis 50 platzieren sich Ralf Kott (26,04 kts ) auf 42 und Matthias Groß mit 25,84 kts auf Platz 45 ein. Event Organisator Tobi Ullrich dazu: „Die Platzierung von Matthias finde ich sensationell. Er surft jetzt seit etwas über einem Jahr und macht unglaublich schnell Fortschritte. Inzwischen ist er mit einem PATRIK Slalomboard und Point-7 Slalom Segel unterwegs. Weiter so!!“

Auf den Plätzen 30 bis 40 gab es keine Veränderungen, aber dafür gleich drei zwischen 20 und 30! Thomas Wahl steht mit 27,91 auf Platz 28, Wolfgang Taubert mit 28,735 auf Platz 23 und knapp davor auf Platz 22 mit 28,735 Hang-Five Chef Thorsten Pattberg. knapp außerhalb der Top 10 setzt sich Sebastian Schöffel mit 30.66 kts auf Platz 13 fest.

Bei den Top 10 hat sich am Meisten getan und gleich fünf Änderungen mischen das Ranking ordentlich durcheinander.  Bernd Schmid steigt mit 31,43 kts dieses Jahr auf Platz 9 im Ranking ein. Knapp vor Bernd liegt Andreas Hoer auf Platz 8.

Frank Thomas, ein weiterer Neueinsteiger schickte uns eine Datei vom Kochelsee und landet damit auf Platz 5. „Last but not least“ nutzte Tobi Ullrich die guten Bedingungen am Walchensee und festigt mit 34,1 kts seinen zweiten Platz im Ranking. Außerdem verkleinert er den Abstand auf den Führenden Andy Laufer auf nur noch 0,55 kts. Bei Nebel ein Ritt auf der Rasierklinge. Bitte habt immer im Hinterkopf dass Sicherheit das oberste Gebot ist und bringt euch – und andere – nicht selbst in Gefahr.

Tobi Ullrich dazu auf Facebook: Leute um eins nochmal klar zu sagen… Im Nebel geht Sicherheit vor!! Ich habe auch nur Gas gegeben als ich genug Sicht hatte und nicht im absoluten Nebel bei 20m Sichtweite!!! Fällt mir gerade noch ein, weil ich mit Rainer über das Thema gesprochen habe.“

Der Event läuft jetzt noch etwas über einen Monat, da ist also noch für jeden etwas drin. Schaut man sich die aktuelle Tabelle an sieht man schnell, dass das Feld sehr eng gestaffelt ist. Viel Spaß weiterhin und bitte vergesst nicht die Siegerehrung am 12.12 um 18 Uhr im Pier48 Herrsching.

Vielen Dank für die Bilder an addicted-sports.com und Markus Lidl! Quelle der anderen Bilder ist Facebook. Text by Tobias Lamprecht/Tobi Ullrich

Nach oben scrollen

Login